Bioplastik / PTFE

Bioplastik / PTFE bei Piercingschmuck

 

Bioplastik(PTFE) ist ein sehr vielseitiger Arbeitsstoff. Gewonnen wird Bioplastik aus erneuerbaren Ressourcen wie z.B. pflanzliche Öle oder Kohlenhydrate. Bioplastik(PTFE) besitzt viele Vorteile gegenüber anderen Kunststoffen, aber der wichtigste ist das Bioplastik vollständig biologisch abbaubar ist. Bioplastik wird eine große Zukunft voraus gesagt, denn es soll auch in der Chirurgie Anwendung finden und z.B. als Implantat dienen. Auch in anderen Wirtschaftszweigen hat Bioplastik bereits jetzt schon Einzug gehalten. In der Verpackungsindustrie wird Bioplastik / PTFE bereits heute schon als „das“ Zukunftsmaterial betrachtet.

Im Piercingbereich gibt es bereits Schmuckstücke die mit Bioplastik / PTFE hergestellt worden. Da Bioplastik besonders Hautschonend und vor allem Zahnschonend ist kann es als Bauchnabelpiercing, Zungenpiercing, Lippenpiercing, Brustpiercing, Augenbrauenpiercing oder als Intimpiercing verwendet werden.

Besonders hervorzuheben ist, dass Bioplastik / PTFE sehr hitzebeständig ist und sich damit auch sterilisieren lässt. Es ist biologisch sehrt verträglich und lösst keinerlei Allergien aus.

 





comments powered by Disqus