Kein Forum, trotzdem angenehm informativ...
  • Registrieren
Herzlich Willkommen!
Hier findet Ihr Fragen & Antworten rund um das Thema 'Piercings' sowie zu unseren Shop. Wir möchten Euch damit noch mehr Informationen bereit stellen und Euch bei allen Fragen rund um "Piercing & Schmuck" zur Seite stehen. Viele Fragen haben wir selbst beantwortet, aber Ihr seit herzlich eingeladen Euch aktiv zu beteiligen. Es gibt viel zu entdecken >> Let´s go!

Zungenpiercing länge?

0 Punkte
Wollte mir gerade einen neuen Stab reinmachen (habe momentan noch den ersten drin, der ja immer etwas länger ist). Ich habe es mit einem 1,6 cm langem Stab probiert. Der Stab ging gut rein. Wollte die Kugel drauf schrauben aber das Gewinde war genau draußen und dann gleich die Zunge (Also kein Stab mehr zwischen Gewinde und Zunge). Hatte dann bisschen angst, dass ich meine Zunge einklemme bzw. dass es zu eng ist, weil die Zunge ja wenn man sie rausstreckt anders breit ist, als wenn sie im Mund liegt. Wie viel abstand sollte also die Kugel von der Zunge entfernt sein, dass es nicht zu eng ist aber auch nicht zu lange?
Ich werde es denke ich erstmal mit einem 1,8 Stab probieren und dann, nach einiger Zeit nochmal das andere ausprobieren, denn jetzt bin ich noch ein bisschen ängstlich, weil es ja noch neu ist (war aber auch garnicht angeschwollen und glaube nicht, dass nach 3 Wochen nochmal ohne Grund eine Schwellung kommt, also denke ich, kann ich langsam schon den langen Stab wechseln.)
Gefragt 25, Sep 2012 in Zungenpiercing von Anonym
   

1 Antwort

0 Punkte
Eigentlich haben Sie Ihre Frage schon fast selbst beantwortet bzw. das richtige getan. Im Prinzip sollte immer so viel Platz sein, dass die Zunge nicht eingeengt wird. Da jede Zunge anders ist, kann man das schwer zu genauen Maßen raten. Wenn die Piercingstelle abgeheilt ist, wechselt man den Stab und schaut, dass es nicht drückt und das Piercing bequem getragen werden kann. Das kann man auch erst mal ein paar Stunden testen und damit auch mal was essen. Passt das nicht nimmt man halt den Stab ein wenig länger.
Beantwortet 3, Dez 2012 von pb-team Senior Piercing Assistant (6,910 Punkte)

Ähnliche Fragen